B-Ware sind Artikel im besten Zustand zum besten Preis

Die Talk-Point GmbH stellt an alle ausgelieferten Produkte hohe Ansprüche. Auch bei B-Ware setzen wir diesen Maßstab an und prüfen jeden B-Ware Artikel. Lesen Sie dazu mehr in der folgenden Erklärung.

bware-siegel

Was ist B-Ware eigentlich / wie definiert man solche Produkte?

Tatsächlich gilt ein Produkt als “gebraucht”, sobald es die Packung verlassen hat oder diese entsiegelt ist. Mehr noch, wird ein Gerät an den Händler zurückgesendet, weil die Verpackung beschädigt ist, gilt der Inhalt bereits als gebraucht.

bware-bewertung

Prüfung von B-Ware - wie erfolgt das?

Jedes einzelne B-Ware Gerät wird sorgsam von technisch versierten Talk-Point Angestellten untersucht, geprüft und nötigenfalls aufbereitet – damit wir Ihnen beim Kauf unserer B-Ware absolut einwandfreien technischen und optischen Zustand zusichern können. Das jedes Gerät mit einer 12-monatigen Gewährleistung kommt, versteht sich von selbst.

Zum besten Zustand gehört auch exzellenter Service Dieser Service ist auf dem gleichen Niveau wie bei jedem anderen Talk-Point Produkt und ist ebenfalls über die gleichen Telefon und/oder e-Mail Kontaktmöglichkeiten erreichbar.

Die Varianten ergeben den besten Preis

Jeder Artikel unseres B-Waren Portfolios ist im gewissen Sinne individuell. Viele Chargen haben nur ein geöffnetes Siegel oder bedürfen einer neuen Umverpackung, manch andere brauchen das Poliertuch und sind danach wieder optisch in einem super Zustand und letztlich die günstigsten Varianten benötigen ggf. ein neues Update. Ob neue Verpackung, kosmetische Aufbereitung oder technische Instandsetzung - um all diese Vielfalt wenigstens ansatzweise repräsentieren zu können, hat unsere Fachabteilung ein strukturiertes Bewertungssystem entworfen, um den Zustand der darin angekommenen Artikel definieren zu können.

Diese drei Zustände definieren wir wie folgt:
Zustand Neuwertig Artikel, ohne Gebrauchserscheinungen, einwandfreier Zustand, praktisch neuwertig, keine Gebrauchsspuren, ggf. Verpackung entsiegelt.
Zustand sehr gut Artikel, der gebraucht wurde, sich aber noch in einem sehr guten Zustand befindet. Die Hülle kann minimale Gebrauchsspuren aufweisen und die Originalverpackung bzw. das Originalzubehör ist nicht mehr vorhanden.
Zustand gut Artikel, der gebraucht wurde, kann geringfügige Beschädigungen aufweisen, wie z.B. Gebrauchsspuren oder Risse, Verschleißteile wie Akkumulatoren können Kapazitätsverluste aufweisen.
Akzeptabel Artikel mit offensichtlichen und beträchtlichen Gebrauchsspuren, der aber noch funktionsfähig ist. Original-Zubehör wird aus hygienischen oder funktionalen Gründe nicht mehr beigelegt.